Aktuelles aus dem Kleinen Wollhaus in Gummersbach

Ein echtes Sommergarn

Für sommerliche Tops, Pullover oder Cardis gibt es ab sofort die 'Soft Silk' von BC Garn im Kleinen Wollhaus: 100% Bouretteseide mit dem für dieses Material typischen trockenen Griff und der noppigen Struktur. Perfekt geeignet, um aus 200 Gramm das erste Sommerteil des Jahres zu stricken, z. Bsp. 'Buttercup' von Heidi Kirrmaier, hier über Ravelry kostenlos zu haben: http://www.ravelry.com/patterns/library/buttercup-6

Das passende Gelb hätte ich auch dafür. Oder lieber ein Frühlingsgrün? - Aber gerne doch...

Reines Leinen, das perfekte Sommergarn

'Kalinka' von Karin Öberg aus Schweden - 100% Leinen für Nadelstärke 2,5 bis 3,0 mm.

Der 100-Gramm-Strang hat eine Lauflänge von 320 Metern, für einen Damenpullover in Gr. 38 sind 3 Stränge ausreichend.

Die Farben bieten für jeden Geschmack etwas: Ob Silbergrau, Cyan, Herbstanemone oder Natur, Leinen nimmt die Farbe immer besonders gut an und lässt sie durch seinen leichten Glanz förmlich erstrahlen.