Filcolana wurde vor mehr als 40 Jahren in Dänemark gegründet und ist immer noch ein Garant für hochwertige Handarbeitsgarne. Der gesamte Produktionsprozess aller angebotenen Qualitäten wird sehr aufmerksam vom Hersteller begleitet, so dass jedes Garn den Qualitätsansprüchen von Filcolana genügt und guten Gewissens an die Händler weiterverkauft werden kann.

 

Die Zusammenarbeit mit vielen unabhängigen Designern sorgt beständig für neue Strick- und Häkelanleitungen, die Filcolana auf ihrer Homepage kostenlos anbietet - und die meisten davon auch in deutscher Sprache!

arwetta classic

Die arwetta ist ein klassisches Sockengarn, allerdings nicht nur einfach aus Wolle, sondern aus Merino - kombiniert mit den üblichen 20% Nylon, was sie haltbar und formstabil macht.

Sehr beliebt für das Stricken von Kinderkleidung, Decken und Kissen. Eine recht große Auswahl an Anleitungen für dieses Garn finden Sie hier.

Material 80 % merino wool (superwash), 20 % nylon

Lauflänge: 210 m / 50 g

Nadelstärke: 2½-3 mm

Maschenprobe: 28-32 M

Pflege: Maschinenwaschbar, da Superwash-ausgerüstet.

Filcolana - arwetta classic

6,20 €

12,40 € / 100 g
  • 0,05 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1